Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wandergruppe "Reudnitzer Landstreicher"

Wir sind eine der ältesten Gruppen im 2012 gegründeten Verein. Im Laufe der Jahre sind natürlich immer wieder neue Wanderfreunde zu uns gestoßen, so dass wir jetzt 22 Wanderfreunde sind, die im gesamten Stadtgebiet von Leipzig sowie in umliegenden Orten zu Hause sind.

Gruppenleiter sind die Wanderfreunde Ute Weiße und Stefan Fach.

Wir treffen uns jeden zweiten Monat zu unserer Gruppenversammlung, besprechen die kommenden Aktivitäten und sitzen anschließend noch gemütlich zusammen.

Unsere Gruppenwanderungen finden in der Regel an einem Samstag im Monat statt. Dabei legen wir in der Regel 15 bis 18 km zurück. Das kann im Leipziger Umland sein, aber auch in der Dübener oder Dahlener Heide oder anderen schönen Wandergebieten in Sachsen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt, die wir in der Regel mit dem ÖPNV erreichen. Darüber hinaus beteiligen wir uns auch an vereinsinternen und öffentlichen Wanderungen und organisieren einmal jährlich eine mehrtägige Gruppenwanderfahrt. So waren wir zum Beispiel im Hohen Fläming, in der Rhön oder im schönen Schlaubetal.

In unregelmäßigen Abständen organisieren wir gemeinsame kulturelle Erlebnisse wie Kabarettbesuch oder ähnliches, so waren wir zu Besuch im Planetarium Schkeuditz, sind durch das unterirdische Zeitz gelaufen oder haben uns durch die MDR-Studios führen lassen.

Wir freuen uns auf aktive und unternehmungslustige Wanderer, die unsere Gruppe bereichern möchten. Gerne könnt ihr zum „Schnuppern“ an unseren Wanderungen teilnehmen.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch hier.