Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wandergruppe "Leipziger Lerchen"

Nach einem Aufruf über die Homepage, in der Presse und mehreren Schnupperwanderungen wurde die Wandergruppe "Leipziger Lerchen" am 26.10.2021 in der Gaststätte "Hopfenspeicher" als jüngste Gruppe im Verein gegründet. Die Gruppe trifft sich monatlich einmal zum Gruppenabend in der Gaststätte "Hopfenspeicher" in der Oststraße in Leipzig und bespricht dort die kommenden Aktivitäten. Anschließend sitzt man noch gemütlich zusammen. Wir organisieren auch monatliche Gruppenwanderungen und weitere Aktivitäten und beteiligen uns an öffentlichen Wanderungen anderer Gruppen und Vereine. Die Mitgliederzahl beträgt derzeit 27 eingetragene Vereinsmitglieder. Dazu kommen noch mehrere Interessenten, die noch eine Schnupperzeit in Anspruch nehmen. Die Gruppe nimmt derzeit keine neuen Mitglieder auf.

Start am Bhf. Burgstädt Start am Bhf. Burgstädt

Am Sägewerk OssaAm Sägewerk Ossa

Kaffeepause unterwegs Kaffeepause unterwegs

Im Moritzburger TeichgebietIm Moritzburger Teichgebiet

In Kohren-SahlisIn Kohren-Sahlis

Unterwegs im winterlichen VogtlandUnterwegs im winterlichen Vogtland

Gruppenwanderung zur NeudeckmühleGruppenwanderung zur Neudeckmühle

Glühweinpause unterwegs. Dank der Initiative vom SV Elbland Coswig-Meissen e.V.!Glühweinpause unterwegs. Dank der Initiative vom SV Elbland Coswig-Meissen e.V.!

Kaffeepause in JägersgrünKaffeepause in Jägersgrün

An der Fähre über die ElbeAn der Fähre über die Elbe

Auf dem Markt in GeithainAuf dem Markt in Geithain

Rochlitzer BergRochlitzer Berg